Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR: 1919
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Extraterrestrische Raumschiffe
Unterrubrik 2:
Risszeichnung
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
02.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1905 / 1916
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Zeittaucher der Chronauten
Alias
Zeittaucher der Chronauten

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Mit den Zeittauchern unternehmen die Chronauten ihre Erkundungsreisen nach Curayo hinunter. Die Fluggefährte besitzen normale Fusionstriebwerke und sind meist 15 Meter lang, acht Meter breit und sechs Meter hoch.
 
Mit dem sogenannten Zerstäuber verfügen sie sogar über ein drehbares Dachgeschütz, das jedoch keine großen Leistungen erbringen kann.
 
(Rißzeichnung in PR 1919)


Quellen: Glossareintrag in PR 1905 / 1916
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Zeittaucher nannten die Chronauten ihre Landefahrzeuge, die auf dem Planeten Curayo zum Einsatz kamen, um dort nach Tronium-Azint zu schürfen, als der Planet noch von Zeitfeldern umgeben war.
 
Technische Details
Die Zeitaucher waren ausschließlich als Landefähren konzipiert und besaßen dementsprechend keine Überlicht-Triebwerke. Sie waren grob ellipsoid, mit Heckflossen. Ihre Maße waren: 15 m Länge, acht Meter Breite, sechs Meter Höhe (ohne Aufbauten).
 
An Bord befanden sich mehrere gesicherte Lagerbereiche für die Tronikken, die Tronium-Azint-Spezialbehälter. Normalerweise bestand eine Expedition aus fünf bis acht Mann, jedoch konnten kurzfristig bis zu 20 Mann transportiert werden.
 
An Bord jedes Zeittauchers befand sich ein Triple-Chronograph. Mit ihm konnten die Zeitfelder vermessen werden. Normalerweise trug auch der Kommandant eines Zeittauchers ein tragbares Gerät bei sich.
 
Auf dem Dach war ein drehbares Desintegrator-Geschütz installiert.
 
Seit dem Zusammenbruch der Zeitfelder im Februar 1290 NGZ wurden die Zeittaucher nicht mehr benötigt.
 
Kommandanten von Zeittauchern
  • Eltara-Geri (PR 1907)
  • Mommer-Flir (PR 1907)
  • Treggo-Rint (PR 1907)
  • Sastar-Ango (PR 1907)


Quellen: PR 1904, PR 1915
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)